IMG_0914

Eignungsfeststellung im September 2021

Hinter uns liegt ein schönes und ereignisreiches Wochenende. Nachdem sich uns die versprochene Sonne am Samstag erst am Mittag zeigte, hat Christine mit Petrus nochmal nachverhandelt, sodass uns die wärmenden Sonnenstrahlen am Sonntag bereits zu Beginn erreichten.

So konnten wir unsere Eignungsfeststellung mit den verschiedenen Übungen und simulierten Einsatzbegebenheiten in vollem Umfang durchführen.

Alle waren durchweg mit Spaß dabei und das Bewerter-Team konnte die einzelnen Mensch-Hunde-Teams wirklich loben, aber auch ein paar Korrekturen wurden als Hilfestellung angeboten.

Das Sprichwort: „Einer schießt immer den Vogel ab“ konnte Marcus für sich verbuchen.
So war es jedoch kein Vogel, sondern seine Ziege Gundula, welche glaubt sie sei ein Hund.
Sie forderte in vielen Situationen erhöhte Anforderung an Hund und Halter und trug trotzdem sehr zur Erheiterung aller bei.

Rundum war es ein gelungenes Wochenende, so auch der Tenor der Teilnehmerinnen in der anschließenden Reflexion.

Wir freuen uns bereits heute auf das Kennenlernen und Erleben der nächsten Anwärter*innen für die nächste Eignungsfeststellung.

Das Team Astrid, Christine, Marcus und Simone