Erlebnisse

Motto: „Wir leben alle unter demselben Himmel“

Sie sind Mitglied und haben eine tolle Erfahrung gemacht oder ein schönes Erlebnis gehabt, das Sie mit anderen teilen möchten?
Wir freuen uns auf Ihre Erzählungen.

Mitmachen

Kontakt für die Einsendung von Bildern und Texten:

info@thmev.de

Besuch im Seniorenheim

Ein Bericht von Imke Boekhoff.

Die Bewohner vom Seniorenheim hatten richtig Spaß beim Würfelspiel, es gab Team Lotte und Team Fine. Erst würfelte ein Bewohner, dann Fine, Ergebnis wurde zusammengezählt und dann hieß es abwarten, was Team Lotte würfelt 😉
…die höchste Zahl gewinnt!

Ein Bewohner saß in seinem Sessel und freute sich über den Besuch von Fine und Lotte. Trotz seiner Demenz ist es ihm in Erinnerung geblieben, „Da sind die Hunde wieder“. Begeistert über meine Nachfrage, ob er Fine und Lotte ein Leckerchen geben möchte griff er schnell in die Leckerlietasche und suchte erst für jeden EIN Leckerchen raus. Fine und Lotte warteten geduldig, obwohl es Fine nicht leicht fiel :)). Für so viel Geduld wurde nochmal herzhaft in die Tasche gegriffen und ein paar Leckerlies verteilt – so schnell konnte ich nicht gucken, wie die Leckerlies aus der Hand in die Schnuten von Fine und Lotte verteilt wurden.
Zum Schluss hieß es nur noch „Nu Ist aal up“ !

Urmel im Kindergarten

Ein Bericht von Ute Markus

Hallo zusammen,

ich bin Urmel, mein Frauchen sagt ich bin ein Cockerspaniel. Ich weiß zwar nicht, was sie damit meint, aber andere Menschen nicken immer, wenn sie das sagt.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, liebe ich es mit Kindern Zeit im Kindergarten zu verbringen. Sie haben immer so lustige und manchmal merkwürdige Ideen im Kopf.

So meinen sie vermutlich, ich sei zu müde zum Laufen und fahren mich einfach in einer kleinen Schubkarre umher. Ich finde es gar nicht so übel, hat was….

Ach ja, da haben sie auch so ein rundes Teil, sie nennen es Trampolin. Es ist witzig, wenn die Kinder darauf hüpfen. Dabei passen sie aber immer auf mich auf, dass mir nix passiert und es mir auch Spaß macht.

Ich freue mich immer mit meinem Frauchen auf die Stunden in denen ich dorthin mit darf.

Euer Urmel

Türöffner mit Fell

Ein Bericht von Tamar Niedoba

Die Türöffner zur „Seele“ tragen Fell!

Max ,Amadeus, Jacky, Gina und Perdi sind 5 Hunde wie sie unterschiedlicher nicht sein können, Rassehund und Promenaden Mischung. Großer Schmuser kleiner Wirbelwind, Welpe und geduldige Mutter. Gemeinsam machen sie mit ihrem Frauchen Menschen Freude: die fünf gehören zum Verein“ Tiere helfen Menschen“, besuchen Altenheim – Pflegeheime, Behinderteneinrichtungen und  ADHS Kindern in der Region.