SSA: Eignungsfeststellung für zukünftige Besuchshundeteams

SSA - Eignungsfeststellung für zukünftige Besuchshundeteams

Am vergangenen Wochenende 9.+10. Februar fand unsere SSA, die Eignungsfeststellung für zukünftige Besuchshundeteams statt.
Diesmal waren wir in Ostfriesland auf dem Gelände des Zentrums für Hundeausbildung in Friedeburg.
Bei kernig frischem Wetter haben sich 7 Hunde mit ihren Haltern vorgestellt.
Viele Fragen konnten geklärt werden, neue Eindrücke geschaffen, wir wurden sehr lecker von Elke´s Mann und dessen Tochter bekocht, so dass es schwer war, nach dem leckeren Mittag in der Wärme wieder in die Kälte zu gehen, aber wir waren alle tapfer.
Nachdem Sonntag das Schietwetter so richtig Einzug hielt, haben wir über unsere Gasteltern der Pension Janssen-Timmen Räumlichkeiten bekommen, in denen wir recht komfortabel und trocken (!) gemeinsam arbeiten konnten.
Herzlichen Dank an alle Teams und die Bewerter, es war wieder ein richtig gelungenes Wochenende.

Grundlagenseminar in Kassel

Bei ThM ist soviel los, dass wir kaum zum aktualisieren kommen…
Das soll jetzt nachgeholt werden.

Am 26. Januar hatten wir unser Grundlagenseminar in Kassel.
Es ist eine Voraussetzung, um gut geschult in den Besuchsdiensteinsatz zu gehen.
Uns ist eine umfassende Qualifizierung unserer ehrenamtlichen Mitglieder wichtig, um ihnen und den Einrichtungen Sicherheit in ihren Einsätzen mitzugeben.
In angenehmer Atmosphäre im Vereinsheim des Kleingartenvereins Am Hegelsberg in Kassel haben wir tolle Unterstützung erfahren, und hatten eine ungestörte Lernumgebung.
Ebenso ist es immer eine Freude, unsere Mitglieder, wenn auch in kleinen Gruppen aber dennoch, wiederzutreffen und von ihren Erlebnissen zu erfahren.
Es war ein schöner Tag mit netten Menschen.