Gina

Gute Reise kleine Gina!

Du hast bei deinen Besuchen in Pflegeeinrichtungen Wundervolles vollbracht.

Während du im Arm einer an Demenz erkrankten Frau lagst, konntest du dieser Dame einige Lächeln entlocken. Es waren so innige Momente der Glückseligkeit zwischen dir liebe Gina und ihr.
Die alte Dame war bereits zu kraftlos um sprechen zu können, bekundete allerdings ihre Freude durch langsames Zunicken, gerichtet an dich Gina, als auch an ihr Frauchen.
Es war schön, von den Pflegern zu hören, dass die positive Stimmung, die du Gina bei der Dame ausgelöst hast, noch für ein paar Tage nach dem Besuch anhielt.

Ein blinder, fast gehörloser Herr, den du regelmäßig besucht hast, ist ein weiterer Lichtblick deines Wirkens gewesen. Bei ihm löste sich der Spasmus soweit, dass er dich mit Leckerchen über den Hals auf der Rückenlehne der Couch um sich herumgeleitet hat. Nach Aussage des Pflegers war es ihm eigentlich motorisch nicht möglich, die Arme so weit anzuheben. Du, kuschelige Gina, hast dieses bewirkt.

Ein Highlight war folgende Begebenheit gewesen. Ein älterer Herr, der dich zeitlebens von Besuchen kannte, lag auf der Palliativstation. Dein Frauchen schmuggelte dich in diese Abteilung, um dem Sterbenden eine letzte Freude zu bereiten. Es war sofort pure Freude im Zimmer. Selbst das Personal, das uns doch erwischte, hatte nichts gegen deine Anwesenheit und war gleichermaßen gerührt.

Danke für die gemeinsame Zeit der Zusammenarbeit und deine großherzige Liebe, welche du so vielen Menschen gegeben hast.

2022-03-24